header24neu

Historie

Bereits in den späten 40er und frühen 50er Jahren des letzten Jahrhunderts gab es in Wermelskirchen jährlich einen Volkslauf in Form eines Staffellaufs durch die Innenstadt. Schon zu dieser Zeit war diese Veranstaltung äußerst populär und zog die Zuschauer in ihren Bann. 

Auch damals unterstand der Volkslauf bereits der Idee, sportliche Höchstleistungen sowie Spaß für Teilnehmer und Zuschauer zu vereinbaren.

Rund 50 Jahre später griff man diese Tradition wieder auf und veranstaltete 2004 unter dem gleichen Grundgedanken den ersten Wermelskirchener Osterlauf, der im Jahr 2007 in Wermelskirchener Stadtlauf umbenannt wurde. Die einzelnen Berichte und Siegerlisten zu diesen Läufen können über die Links unten auf dieser Seite aufgerufen werden. Hier findet man auch, soweit vorhanden, zahlreiche Fotos zum Anschauen oder Herunterladen:

[Liste der Streckenrekorde]

[Liste der Altersklassenrekorde]

[Liste der Staffelrekorde]

 

 


Copyright 2024 by stadtlauf-wermelskirchen.de

Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität und das Nutzererlebnis zu verbessern.